Wie das Leben so schreibt


Geboren wurde ich 1977 und wuchs im niederrheinischen Städtchen Rees auf. Das geschriebene Wort übte seit jeher einen besonderen Reiz auf mich aus, sodass ich bereits während meiner Schulzeit als freie Autorin für verschiedene lokale Zeitungen schrieb. Auf meinen ersten journalistischen Missionen lernte ich nicht nur preisgekrönte Zuchtrammler kennen, sondern auch zahlreiche Menschen, die mich durch Ihr Engagement und ihre Lebensgeschichten inspirierten.

Nach dem Abitur landete ich — eher zufällig als geplant — in Aachen, wo ich Kommunikations-
wissenschaft, Politische Wissenschaft und Betriebspädagogik an der RWTH Aachen studierte. Als Ensemblemitglied einer studentischen Kabarettgruppe konnte ich mich parallel dazu kreativ austoben und machte so manche unbezahlten und unbezahlbaren Erfahrungen.

Nach Abschluss meines Studiums absolvierte ich ein zweijähriges Volontariat in der Pressestelle der FH Aachen mit den Schwerpunkten Wissenschafts- und PR-Redaktion.

Seit November 2009 bin ich freie Journalistin und PR-Redakteurin.